13.02 – 18.02 Krabi & Railay


nach kurzem gemeinsamen bustrip mit schlachthof dude und frau und kind, sind wir dann immerhin doch noch mind. 4 stunden im localbus nach krabi gesessen. war am anfang eigentlich ganz fein, zwischendurch ist’s da lia aber ein bisschen fad geworden, da wurde auch schon das thaientertainmentprogramm gestartet & ab dann ist’s schnell vergangen und alles easy.
ankunft in krabi. der jumpoffpunkt zu allen den ach so schönen – und auch touristischen – inseln. wir haben gleich mal 2 tage mit nightmarket, internet, abhängen, rooftopbier, laundry, 7/11, etc. verhangen, dann wurds aber wieder zeit für was neues.
railay: das klettermekka in südostasien. und mit unserem kleinen wörmsomaten-äffchen, dachten wir, da passen wir doch ganz gut hin ;). eine kurze und sehr feine bootsfahrt später, waren wir auch schon da… umgeben von limestones – wirklich unglaublich schön: railay beach. ausgestiegen, durchs meer ans ufer gestapft und unseren 25 kg friend unter baby-baby-baby-rufen richtung resort geschleppt (sänks for se mail michael). angekommen, geschwitzt, und gleich mal im the rock coffeehouse den climbern zugeschaut – bittesehr: bei einem iced coffee – how verwegen is sät! ein bissi beach angeschaut, an die touri-preise gewöhnt und in einem thai-imbiss abend gegessen…
another day: hiking day! ne feine runde sind wir gegangen, durch den dschungel auf den tonsai-beach .. sehr beliebt bei den kletterern, wegen der feinen routen direkt am beach. war geil zum zuschaun. ein bisschen haben wir auch warten müssen, da wir sonst nicht über den strand zurück zum west-beach gehen hätten können. gepriesen sein sei die ebbe .. sehr fein, alle nochmal kurz im meer geplanscht und dann wars eh schon zeit zurück zum bungalow zu gehen, mit duschen & essen wollten wir immer vor der moskitotime fertig sein. das dinner im rock-restaurant war dann leider nicht so der burner, (tourifood, hmmm … der koch scheint aber auch nicht da gewesen zu sein, weil keine kochkurse .. leider ..) .. unterm moskitonetz noch alle 3 gekuschelt, gespielt & gelesen, danach noch ein chang auf der terrasse für die eltern und schon war er vorbei der 2te tag in railay ..
und weil er so gechillt war, dachten wir: den 3ten tag könnten wir gleich früh angehn.. wecker gestellt, bissi gesnoozt :) und aufgestanden. ein kleiner hike zum „postkarten“-beach phra nang bevor man vor lauter handtüchern den strand nicht mehr sieht…
wirklich sehr beeindruckend wie schön es wo sein kann aber der tourismus hinterlässt einen fahlen nachgeschmack.
danach noch ein bisschen chillen auf der terasse, die burmese friends schaun auch regelmässig mal vorbei. sehr fein. in der früh, wasser bitte, friend-packen und mit glück nicht lange auf genug leute für ein boot nach krabi, ist der zwischen stop in railay auch schon wieder vorbei.
krabi, again ;) ..  same procedure ..  internet, essen, tickets checken, ein wenig shoppen, euch liebe leute auf dem laufenden halten.. yup.
und morgen geht’s ab nach malaysia. wir freun uns schon sehr drauf.
byebye thailand byebye.. (wave hand)

ach ja… fast vergessen: das beste kinderspielzeug auf reisen: der strohhalm ..