28.01.2015 – 30.01.2015 Sa Pa


Wir scherzten ein paar mal.. Sa Pa ist das Kitzbühl von Vietnam. Sehr touristisch. Es ist schon sehr selten, dass man Touristen ohne eine Hmongfrauen-Traube durch die Strassen gehen sieht. Die preislichen Schwankungen ziehen auch wieder an. Wir nehmen uns ein Motorbike und zischen einen Tag durch die Gegend. Sehr sehr schön. Das muss man schon sagen. Sa Pa liegt auf 1650m und rundum gehen die Berge schon mal über die 3000 rauf. Leider ein paar Wochen zu bald, dann wär alles grün, jetzt wurden die meisten Reispaddies gerade unter Wassser gesetzt, in manchen sogar schon die ersten Setzlinge eingepflanzt. Das Moped bringt uns auf den höchsten Pass in der Nähe, zum Love Waterfall und auch durch ein paar Minoritydörfer. Brave Dienste hat es uns geleistet und es gäbe noch genug zu erkunden, leider kommt aber dann doch das erwartete schlechte Wetter. Bei Nebel, Nieselregen und  12 Grad lassen wir das Motorbike in der Garage und switchen zum Bus zurück nach Hanoi. Kurz aber Geilo!