7.12.14 – 21.12.14 Koh Samui


Dann haben wir unsere Weiterfahrt nach Koh Samui angetreten. Was sollen wir sagen? Es klappte alles -wirklich ALLES- wie am Schnürchen. Um Mitternacht rein in den Zug – bis 6 geschlafen, um 7 angekommen. Local-Bus zur Seatran Company genommen – Ankunft 8.25, Abfahrt Bus zum Pier 8.30. Ankunft Pier  9.45 – Abfahrt Fähre 10.00. Ankunft auf Koh Samui, rein ins Songthaew bis zum 7/11 von wo die Strasse rauf ins Hotel geht. Die Kids und ich sind mit dem Gepäck ausgestiegen – Hannes ist weitergefahren unser Moped ausborgen(genau das gleiche wie im Februar) und hat uns dann abgeholt.

Eingecheckt und jetzt heissts: Basis chillen!!
Dann haben wir unser klassisches Beachlife gestartet:  Frühstücken, schwimmen – die Entscheidung ob im Pool  od im Meer ;) … laufen, Mittagessen, schwimmen oder wenn man Lia fragt was sie machen will: fernsehen ( hier gibt es 5 verschiedene Disney Kids Channels ;), chillen, bissl mit dem Moped cruisen, spielen, wieder schwimmen und dann Abend essen und wenn die Kleinen dann  schlafen Bier od Gin Tonic am Balkon mit oceanview :)…

Mittlerweile sind wir schon richtig gut im Foodstall Check und finden die richtig guten. Nur, unser Suppenpapi dürfte wieder in seine ursprüngliche Provinz zurückgezogen sein :( … dafür haben wir einen Lunch-Papi  gefunden, der richtig lieb ist und mmmmhhhh gut…

 

Jetzt nach 2 Wochen in Thailand haben wir uns schön langsam eingegroovt…  Es ist gar nicht so heiss wie im Februar, richtig angenehm… bis jetzt wars auch relativ ruhig hier finden wir, nun dürften die Xmas-Urlauber kommen…

Unsere Kids stehen fast überall im Mittelpunkt und bekommen Sachen geschenkt… Lia geniesst das richtig, Max macht auf schüchtern ;) ….

 

Und weiter gehts: chillen auf Koh Samui im nächsten Hotel… Max wird immer mehr zur Wasserratte…Lia geneisst den Spielraum sehr… Ansonsten same same but different ha :). Als Conclusio kann man sagen, sehr entspannt wars, aber ein bisschen zu lange.

 

So, jetzt genug mit chillen und Plätzen, die wir schon kennen… Daher haben wir beschlossen uns Richtung Malaysien auf den Weg zu machen – mit Zwischenstopp in Hat Yai… Also byebye Moped- es war ein Vergnügen od wie Lia sagt: ich geb auch mal Gas- und ab aufs Boot…aufs Festland nach Surat Thani und Minibus checken nach Hat Yai. Wir müssen sagen, es hat wieder alles super geklappt – und dann ist uns aufgefallen, dass wir Lias Rucksack im Bus von der Fähre zum Busbahnhof vergessen haben. Also alle Hebel in Bewegung gestzt um ihn wieder zu bekommen. Puh, ein 11 Minuten Telefonat mit Thais auf Englisch kann ganz schön anstrengend sein:)…Mit dem Ergebnis: Is not there! Trotzdem sind Hannes und Lia zur Fähren Company gefahren und Lia hat dann ihren Rucksack im Bus gefunden. Zum Glück alles gut ausgegangen und rein in den Minibus, der für 11 Personen angelegt ist, aber um 1 Sitzreihe für 4 ‚erweitert‘ wurde … Beinfreiheit- was ist das? Haben gott sei dank im Bus noch einen Sitz für Lia nachkaufen können. sonst hätt der Hannes für mind. eine Woche einen Rollstuhl gebraucht. Nach 5 Stunden war aber auch das geschafft…

Note to ourselves: Busfahren mit Kindern ohne Ipad- wie mag das wohl  gewesen sein ;)?