21.12.14 – 23.12.14 Hat Yai


Und da sind wir also: Hat Yai. Das Flair der Stadt ist ein ganz anderes wie BKK od natürlich auch Koh Samui. Bis jetzt hat der buddhistische Bevölkerunsanteil überwiegt, hier der muslimische. Auch spürt man den Einfluss von Malaysien schon sehr stark – kulinarisch( neues Essen entdeckt: Roti Canai) wie auch im Stadtbild.
Nix grossartig aufregendes, aber super nach 2 Wochen Insel wieder mal eine richtige Stadt, in der es wuselt.Unser Hotel war mittendrin- für uns perfekt.

Das Programm für die 2 Tage stand ganz im Zeichen von Weihnachten- mit der Weihnachtsdeko, die es hier in jedem Hotel und Einkaufszentrum gibt, kommt auch so was wie Weihnachtsstimmung auf. Ganz anders, aber schön.
Also, shoppen, noch schnell zum Friseur und auch schon wieder ab in den Minivan – diesmal auch nur 11 Personen – und los gehts…

Byebye Thailand- wie immer ein Vergnügen.
Mir fehlen die Thais und ihre höfliche, zurückhaltende, entspannte Art.