01.02 – 05.02 Bangkok


sabaidee,
nach einem unkomplizierten flug – lia hat im babybasket alles unter kontrolle gehabt – sind wir gut in bangkok gelandet und haben uns den erste wärmeschock geholt, wobei bangkok sehr gnädig zu uns war. auf in den bus und ab zum thai cozy hotel. nachdem hannes seinen neuen freund – 21 kg rucksack – behutsam im zimmer geparkt hatte, gings gleich mal auf zur ersten… wait for it .. SUPPE .. mmmhhhhh!!!! für michi: immer noch die suppenmama gegenüber vom hotel neben der tankstelle.. still se best!!!
am nächsten tag – der jetlag war chancenlos und lia hat länger geschlafen als in wien – stand stroller-suche auf dem programm. auf zum siamsquare via klongtaxi!
na bumm, da gibts viele sachen! shoppen wär überhaupt kein problem, oder doch?
alles gibt’s, nur keinen gscheiten & billigen stroller, also bleibt lia wohl ein ergobaby.. am abend nach der üblichen leckeren foodstalltour (mango mit stickyreis) gabs noch – dem babyphone sei dank – 1-2 gemütliche changs auf der terrasse.
next: chinese new year.. voller erwartung auf drachenparaden, knaller und spektakulären umzügen sind wir natürlich nach chinatown gepilgert.. es war auch alles angerichtet, die haupstrasse war gesperrt und es warteten schon die leute am strassenrand.. so auch wir.. das warten kann beginnen.. lia wurde dabei von den neben uns wartetenden ladies bestens unterhalten.. die spannung steigt.. still waiting.. jetzt gehts endlich los.. alle mussten auf die knie, als ein auto umringt von lauter polizisten in der mitte der strasse vorbeifuhr.. ok. jetzt aber.. und… wait for it.. NIX.. die leute die am rand gewartet haben rannten alle auf die strasse und bauten verkaufsstände auf. nur die touries standen da und schauten blöd. wo sind die drachen? kracher? hääh .. wirklich nix? yep. und wir fragten auch noch passanten, was das jetzt war, es konnte uns aber leider niemand erklären..
na dann gehma hald wieder zurück zu unserer suppenmammi.
feinifein.
last day, weil morgen gehts ja weiter nach koh chang (bei ranong wenn ihr’s schon so genau wissen wollt)
alix: wat pho wat pho wat pho!! but without (fish) massage… but still wat pho and i have a picture now :).
wat pho angeschaut und die ruhe im tempelgelände genossen… einen riesigen goldenen buddha gesehen. betenden mönchen zugehört und die atmosphäre  im tempel richtig aufgesaugt.. das braucht man, auf der anderen seite wartet ja schon die hektische grossstadt. zum ausklang am (vorerst) letzten abend in bangkok natürlich .. wait for it.. SUPPE und später ein CHANG auf der terrasse (remember se babyphone).
und das war erst der erste streich.. freun uns jetzt schon sehr auf den strand ..