05.02 – 09.02 Yangon


wir sind ein bisschen fertig angekommen. leider sind wir von trat nicht so zackig nach bangkok gekommen wie gehofft. alle busse voll, der dann gebuchte hatte verspätung. sind also erst um 21.00 in bangkok angekommen, um 22.00 im hotel, war nicht so toll weil wir ja wussten, dass wir am nächsten tag um 5:30 zum flughafen müssen. das fliegen, war aber sehr easy, ist wieder geflutscht und wir wurden mehr als herzlich willkommen geheißen – die sind alle so lieb. die momentan noch größte attraktion in yangon sind unsere kids – alle lächeln sie an, schenken ihnen was, winken, shake hand baby :).

schräg in eine stadt ohne mopeds… ist man in asien nicht wirklich gewohnt. die strassen sind dadurch aber nicht leerer. die häuser sind wirklich schön – bissl verfallen, aber trotzdem stilvoll.

Wir sind aber noch am eingrooven.. essenstechnisch schaut alles und vor allem das streetfood sehr verlockend aus, hygienetechnisch sind wir noch vorsichtig und tasten uns langsam ran.. ein suppenplace ist aber gefunden: shan noodles mmmhhh!

der fixpunkt in yangon ist die swedagon pagode. it’s magic. i know, es sind viele gleiche bilder, aber wie sich das gold beim sunset verändert ist schon sehr was spezielles. weiss nicht, ob man das auf den fotos sieht, aber es war sehr eindrucksvoll. weiter geht’s mit dem nachtbus nach bagan..