16.03.2015 – 17.03.2015 Trat


Das Ausreisen aus Kambodscha war ein Kinderspiel- vor allem dank eines kambodschanischen Grenzbeamten, der uns aus der Warteschlange gleich zum Ausstempeln holte. Åkhun!

Dann bei einem Schranken vorbei, Formulare ausgefüllt und wir sind in Thailand. Ganz eigenartig: es ist viel sauberer, die Strassen sind allesamt asphaltiert und nach 3 1/2 Wochen Tempo 60 stellen wir uns vorsichtig die Frage: warum rast unser Minibus-Fahrer so? Hätte nie gedacht, dass ich mal 100kmh als Rasen wahrnehmen würde ;) …

In Trat eingecheckt, frisch gemacht, die Inselüberfahrt und -unterkunft organisiert und ab auf den Nightmarket. Wir müssen festhalten: Essen organisieren ist nirgends so einfach und gut wie in Thailand.

Noch beim Supermarkt letzte Dinge für die Insel gestockt und ab aufs Boot.