21.02.2015 – 26.02.2015 Siem Reap


Also machen wir uns auf, über den berühmt berüchtigten Grenzübergang Poipet Kambodscha anzusteuern- auch bekannt als der grösste Taxi/Bus-Mafiaplatz. In Thailand rein in den Minibus bis zur Grenze, zu Fuss die Grenze überquert, ausgestempelt in Thailand, rein ins kambodschanische Visaoffice, Schmiergeld über den Tisch und 20 Minuten später in Kambodscha rein ins Taxi nach Siem Reap … und geschafft. Das Internet hat den Dudes ein bisschen die Schneid abgekauft und sie wissen das lustigerweise auch.

Ab ins Hotel und rein in den Pool…ja, da is es heiss! Und zwar so richtig!

Dann mit dem Rad das Zentrum angeschaut und Ticket für Angkor Wat gekauft. Am nächsten Morgen TukTuk-Man (Mr. Pen) organisiert und ab zu den Tempeln. Was soll ich sagen: sehr sehr beeindruckend und unglaublich schön … Aber bevor wir jetzt tausend Worte über tausend Steine schreiben, schaut euch lieber die Fotos an… Eines können wir uns aber nicht verkneifen, Chinesentouristengruppen are the worst!

 

Die restlichen Tage geschwitzt und gechillt und ab in den Bus nach Phnom Penh.