7.02.2015 – 10.02.2015 Hoi An


Hoi An. Die Altstadt ist Unesco World Heritage Site, weil es einer der wichtigsten Handelshäfen seit dem 15 Jahrhundert ist. Und das sieht man auch, im positiven sehr schnuckelige kleine Häuser, alles alt und gut restauriert bzw. erhalten. Im negativen wollen das natürlich viele andere Touristen auch sehn. Wir versuchen uns davon nicht beeinflussen zu lassen, checken uns Fahrräder vom Hotel und cruisen rum. Ist glaub ich der beste Weg, zu Fuss wärs mir zu fad weil die Strassen ja doch dann sehr ähnlich ausschaun und man das ganze im Fahrradspeed auch super aufnehmen kann. Wir Cruisen rum, trinken Kaffee oder Bier am Fluss und nehmen auch den langen Weg zum Meer in kauf. Leider ist eben dieses eher stürmisch und zum Grossteil eine Baustelle. Schaut sehr danach aus, als würden die gefühlten 100 Luxusresorts von Da Nang noch weiter in den Süden expandieren.

 

Auch unsere Reiseroute haben wir verändert. Es reicht uns hier in Vietnam ;). Landschaftlich super schön, aber wir sehnen uns nach Wärme. Wir canceln Saigon(genug der stressigen Städte) und Da Lat (wär recht mühsam zum hinkommen) und fliegen gleich weiter nach Bangkok (i know auch ne Stadt, aba eben Bangkok ;)) und wollen dann gleich mal eine Woche mit den Kids ans Meer, die Basis chillen. For the Rest, werden wir unseren kleinen Kreis in Kambodscha eben von oben starten und nicht wie geplant von unten.