10.03 – 18.03 Vientiane



sabaidee lao. das PDR (please don’t rush) feeling bekommt man hier recht schnell mit .. kein wunder, hier gibts auch das beste bier in southeastasia ;)
problemlos das visum gecheckt, in einen minibus gehüpft, ins zentrum gefahren, das erste guesthouse angeschaut und schon hatten wir ein zimmer.. es flutscht sozusagen.. am ersten tag nicht recht viel gemacht ausser durch die „city“ flaniert & den sunset am mekong genossen. am nächsten tag waren wir alle nicht wirklich fit (lia sekieren die zähne und christina & hannes der pfiff) .. also nen gechillten roomday .. auch der war wichtig, mal nen tag nichts ausser cabletv, laptop, lesen, und leichte mahlzeiten ..
die pause hat sich augezahlt und wir waren alle fit wie ein flipflop und machten uns mit ebendiesen auf den weg um uns die wats & sights anzuschaun. sehr fein .. am nächsten tag samesame but on a bicycle…
sehr fein, zufällig war beim wichtigsten wat von laos ums eck ein buddhistisches fest im gange.. keine ahnung was da genau gefeiert wurde, aber es war eine sehr farbenfrohe, bunte und ausgelasse stimmung. feinerweise stört es die laoten nicht, wenn wir falangs da zuschauen, sondern freun sich eher und bieten uns bier an.. vom wat ins national stadium.. zufälligerweise ist dort gerade der sonntagnachmittägliche hundskick zu gange.. war lustig .. police vs. eastern stars … nach 45 min 0:0 .. die 2te halbzeit haben wir uns aber dann doch geschenkt ..  we like it here .. springrolls als mahlzeit bekommen eine ganz neue bedeutung. wenn man mal weiss wies funktioniert, ist es wirklich mmhmmmm.. was wir nicht hin bekommen ist mit den markets hier. es gibt beides morning- & night-market nur nicht dort wo sie sein sollen, zumindest wir haben sie BEIDE nicht gefunden..
heute dann noch mit dem localbus zum buddhapark gefahren. also, hier gilt mal deutlich zu sagen: das _wie_ man von a nach b kommt kann schon auch sehr eindrucksvoll sein und es gilt die regel „do it like the locals do“ .. we did und es war sehr cool. im laotisch vollst befüllten bus fahren wir los. uns rinnen schon die nam toks den rücken runter und dann steigt eine laotin in der pelzjacke ein.. häähh… geht’s noch?? .. hinter uns 2 mönche, der eine spielt mit lia, wenn sie nach hinten schaut. vor uns 2 junge laotinnen mit einem kind. die spielen mit lia wenn sie nach vorne schaut. mit uns versuchen alle mit händen und füssen zu kommunizieren. herrlich. da vergeht die zeit im viel zu vollen und heissen bus wie im flug. und dann schmeisst uns der busfahrer auch schon raus beim buddhapark. ein kleiner park voller buddhistischer und hinduistischer statuen. sind wirklich sehr schöne dabei, wir schlendern ein bisschen durch geniessen den feinen wind im park am mekong.. die rückfahrt nach vientiane war ähnlich nur ohne mönche… nice… nochmal: frühlingsrollen!! .. can’t get enough .. herrlich .. life’s good ..
soviel erstmals aus beautiful & nice laos. .
chock dee.
se family